Alles für die Geburt bereit?

Der Apotheker hat heute nicht schlecht geguckt, als ich eine Babywaage haben wollte. Er musterte mich von oben bis unten und wollte wohl nicht fragen, für wen diese BABYWAAGE ist, da Apotheker in der Regel diskret sind.

Bem Verlassen des Ladens mußte ich leise lächeln, da es zwar Babies gibt, die gewogen werden müssen, aber nicht von mir…

Heute habe ich einen wunderschönen Einkauf getätigt, und es war kein einziges Weihnachtsgeschenk dabei.

Eine lange Liste vom vorigen Wurf wurde wieder hervorgekramt, auf der verzeichnet ist, was man so alles vor einem Wurf besorgen sollte:

Platz 1: eine Wurfkiste!

Also schnell in den Keller, den Weg freiräumen und mit der Sackkarre die Kiste hochfahren. Als ich dann aber mit einem Lappen und einem Wischeimer bewaffnet vor der Kiste lag, um diese zu säubern, stieg mir ein modriger Geruch in die Nase. Der Keller war wohl doch zu feucht für eine unbehandelte Holzkiste. Nach Befragen meiner vier Kinder und meines Mannes kamen wir einstimmig zu dem Schluß, dass in dieser“ Miefkiste“ keine Hundebabies liegen sollen.

Zum Glück gibt es nette hundeverrückte Menschen, die mir am Montag noch schnell eine Wurfkiste zuschicken.

Viele andere nette Dinge habe ich erworben und zusammengesucht, die mich so richtig in Welpen-Stimmung bringen:

Traubenzucker für einen müden Hund, Massen an Bettwäsche, große frisch gewaschene Vetbeds, Arnica-Kügelchen, Welpenmilch für die Hundemutter oder bei Bedarf auch für die Welpen, und gute, viel gelesene Zuchtbücher mit wichtigen Telefonnummern und Tipps.

Da waren auch noch ein Welpenkörbchen mit Wärmflasche (ohne ihre Welpen wird Sparky niemals in den Garten gehen, um sich zu lösen :-)), die Wachsmalstifte, um die Babies farblich zu kennzeichnen, eine Taschenlampe,  und viele andere schöne Dinge, die neben Weihnachtsmännern und Adventskalendern das Wohnzimmer schmücken.

Welch doppelte Vorfreude: Weihnachten und Hundekinder, das bringt mich in absolute Hochstimmung!

Bleibt zu hoffen, dass die Post schnell genug ist, und mir bald eine schöne Wurfkiste bringt, dann ist alles bereit!

Artikel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Keine Bewertungen bislang)

Loading...

Ihre Meinung ist uns wichtig