Da hüpft das Herz vor Freude!

Also diese kleine Rasselbande, über die ich seit ihrer Geburt berichte, hat es mir doch echt angetan. So „musste“ ich heute da unbedingt noch mal hinfahren! Schließlich steht uns ganz bald der Abschied bevor, wenn die Welpen in ihre neuen Familien gehen. Aber davon wollte ich heute noch nichts wissen und stattdessen lieber noch einmal Freude pur erleben. Nichts sollte uns dabei im Wege stehen, nicht mal das heutige Schmuddelwetter. Meinen kleinen Freunden machte der Regen übrigens überhaupt nichts aus, im Gegenteil – sie schienen das Nass richtig zu genießen, sind ja schließlich jetzt „richtige Retriever“.

Schon vor dem Öffnen der Welpenhaus-Tür hüpfte mein Herz vor Freude – und die der kleinen Goldies sicher auch, ihre Herzfrequenzen wären wohl kaum mehr messbar gewesen. 😉 Sie quiekten und sprangen umher, jeder wollte der Erste sein, der den Besuch begrüßen darf. Zunächst gewährten sie mir einen Einblick in ihr Spiele-Reich und zeigten mir, wie gut sie schon rennen, springen und singen können. Draußen ging dann richtig die Post ab. Wow… Aber ich hätte keine helle Jeanshose anziehen sollen… 😉 denn schon nach wenigen Minuten war sie übersät mit vielen kleinen Tatzenabdrücken und ähnelte doch sehr einem Exemplar der beliebten Outdoor-Marke. So hinterließen meine Freunde diesmal einen bleibenden Eindruck. 🙂

Ach, es war wieder einmal rührend mit anzusehen, wie sie auf meinen 9jährigen Golden-Rüden reagierten. Alle wollten mit ihm schmusen und toben. Herrlich! Am liebsten hätte ich beim Abschied einen von ihnen mit nach Hause genommen… aber da blieb die Züchterin bis zuletzt sehr sehr wachsam… 😉

Das sind Eindrücke, die man einfach teilen muss – hier sind meine Bilder:

„Hey Leute, wir haben Besuch!“ „Den kenn ich, der ist klasse!“

„Willkommen im Spiele-Paradies!“

„Wenn wir die Kuhglocke richtig schütteln, gibt’s ’nen tollen Sound.“

„Guckt mal, da ist ja wieder unser Freund!“

„Bitte komm doch rein!“

Nochmal posieren für die Kamera…

„Danke, dass Du da warst…“

„…und komm ganz bald wieder!“

Schmilzt man bei diesem Anblick nicht dahin?!

Artikel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Keine Bewertungen bislang)

Loading...

Ihre Meinung ist uns wichtig