Das Leben ist ein Geben und Nehmen

Beim gemütlichen Samstagsfrühstück lese ich gerade in der Tageszeitung, dass unser Tierheim die „Gassigehzeiten“ verlängert hat – eine super Sache, wie ich finde. Das schenkt den vielen armen Rackern, die allein in ihren Boxen hocken, neue Möglichkeiten, da mal raus zu kommen. Hoffentlich finden sich nun noch mehr engagierte Tierfreunde, die den Hunden im Tierheim einen Tapetenwechsel ermöglichen. Die Heim-Tiere werden es den Menschen danken – ein Blick in ihre Augen genügt, probieren Sie es aus! Also, liebe Leute da draußen: Wer in seiner freien Zeit seine Tierliebe (er)leben möchte, hat dazu ganz sicher die Möglichkeit; denn unsere Tierheime platzen bekanntlich aus allen Nähten. Ein Blick ins Telefonbuch oder Internet genügt und schon ist das Tierheim in Ihrer Region gefunden. Dort warten sicher viele Hunde auf’s Gassigehen… und auch darauf, irgendwann vermittelt zu werden.

Vielleicht tut eine solche Ablenkung dem einen oder anderen von uns besonders auch in schweren Lebensphasen ganz gut?! Ich denke da beispielsweise an Menschen, die in der Trauer um ein geliebtes Haustier vielleicht gerade hin und her gerissen sind, ob sie je wieder einen neuen Hund haben möchten, sich das zur Zeit nicht vorstellen können aber auch nicht ganz ohne Hund sein möchten. Oder auch an Menschen, die gern an der frischen Luft auftanken und sich bei langen Spaziergängen wunderbar vom Alltagsstress erholen können. Last not least auch an diejenigen, die einen sinnvollen Grund suchen, den Tag mal nicht auf dem Sofa und vor dem Fernseher oder PC zu verbringen und stattdessen sich und den Tieren was Gutes zu tun. 😉

Und jetzt suchen Sie bitte kein Alibi in dem zur Zeit nicht immer guten Wetter, denn für jedes Wetter gibt’s die passende Bekleidung! 😎

Das Leben ist ein Geben und Nehmen! Wer einmal die Erfahrung machen durfte, einen Tierheim-Hund mit wiederholten Spaziergängen zu beglücken, der weiß, wovon ich spreche…

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende allen Zwei- und Vierbeinern. 🙂

Artikel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5 Sternen)

Loading...

Ihre Meinung ist uns wichtig