Die Gesichter: Alexandra – Der Ruhepol im Team

In Zeiten, wo Hektik und Stress am größten werden, sind diejenigen Mitarbeiter, die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen, besonders wertvoll. Zu diesen Menschen zählt ohne Zweifel Alexandra, die schon mehrere Jahre bei HUND-unterwegs tätig ist. Inhaberin Constanze Jeske lobt Alexandras besonnene Art und Weise, mit der sie zuletzt im Weihnachtsgeschäft und auch beim sehr arbeitsintensiven Umzug des Unternehmens viel Ruhe ins Team gebracht hätte. Auch hebt die Chefin die vielen vernünftigen Ideen dieser Mitarbeiterin hervor: Wann immer es um das Optimieren von Produkten und Abläufen gehe, würde Alexandra sich produktiv und effektiv beteiligen.

Alexandras Aufgabengebiete sind der Verkauf und die Versandabfertigung. Die Abwechslung in diesem Job mache ihn so reizvoll, sagt sie. Sie habe immer wieder mit neuen Produkten und Kunden zu tun, kein Tag gleiche dem anderen. Wie ihre Kolleginnen schätzt auch sie das tolle Klima in der Mitarbeiterschaft – es erfülle sie, hier tätig zu sein. Begeistert erzählt Alexandra, wie dieser außergewöhnliche Teamgeist gefördert wird: „Im Sommer war das gesamte HUND-unterwegs-Team im Klettergarten Lindlar mit anschließendem Picknick, um den Teamgedanken zu stärken.“ Zu Weihnachten werde jedes Jahr gewichtelt und es gebe regelmäßig Mitarbeiterversammlungen, in denen jede Meinung gehört werde.

Über die gemeinsame Arbeit mit Pferden hatten sich Constanze und Alexandra kennen gelernt. Als dann das Angebot kam, bei HUND-unterwegs mitzuarbeiten, willigte die 39-Jährige spontan ein. Denn Hunde sind der Mutter von zwei Kindern (14 und 11 Jahre) keineswegs fremd – im Gegenteil: Die eigene sehr lebhafte 3-jährige Hovawart Hündin verlangt der Familie einiges ab. 😉 Doch nicht nur die Hündin ist so aktiv – ihr Frauchen geht regelmäßig zum Joggen, Schwimmen und Reiten. „Die flexiblen Arbeitszeiten bei HUND-unterwegs lassen mir genügend Freiraum für meine Familie und meine Hobbys“, freut sich Alexandra.

Alexandra ist der Ruhepol im Team von HUND-unterwegs.

Artikel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Keine Bewertungen bislang)

Loading...

Ihre Meinung ist uns wichtig