Erste Expedition ins Menschenreich

Als ich heute wieder zu Gast bei meinen kleinen Welpen-Freunden war, bot sich mir ein ganz neues und überaus lebhaftes Bild: Welpenkiste ist „out“ – Erlebniswelt Wohnzimmer ist „in“, heißt es wohl jetzt. In der Kiste wird nur noch geschlafen oder bei Mama getrunken. Alles andere findet nun außerhalb des ehemaligen Kinderzimmers statt, nämlich in der spannenden Umgebung des Wohnzimmers. Denn die erste Expedition ins Menschenreich bietet viele Überraschungen: Dort lassen sich Spielzeuge apportieren, kleine Kissen probesitzen und jede Menge neuer Gegenstände und Gerüche entdecken. Das Aerobic-Training scheint gewirkt zu haben – die jungen Wilden sind fit wie ein Turnschuh; zumindest für etwa 30 Minuten, denn danach wird dann erstmal wieder für zwei bis drei Stunden geschlafen.

Gefressen wird nun auch schon wie bei den Großen: Zweimal täglich gibt’s lecker Welpenfutter. Aber Mamas Zitzen sind als kleine Milchmahlzeit für zwischendurch immer wieder sehr willkommen. Etwa drei Kilogramm bringen die fünf Wochen alten Kraftpakete mittlerweile auf die Waage.

Heute stand nun etwas ganz Besonderes auf dem Nachmittagsprogramm: Der erste Ausflug auf die Wiese, bei dem die Spürnasen in den Genuss ganz neuer Gerüche kamen. So musste das saftige Grün erstmal genau inspiziert, beschnüffelt und probiert werden, bevor es für gut befunden wurde. 🙂 Danach ging es wieder ins Warme, denn trotz der herrlichen Herbstsonne war es doch recht frisch da draußen. Außerdem zeigten sich hier und da erste Ermüdungserscheinungen mit einem ganz offensichtlichen Wunsch nach einem erneuten Nickerchen. Kein Wunder nach DEM ereignisreichen Tag mit dem so netten Besuch heute. 😉

Gern posierten meine kleinen Topmodels wieder für die Kamera – hier die Ergebnisse:

Wie apportiere ich denn diesen Fisch???

Toben mit dem Bruder ist doch das Größte!

Haare sind was super Spannendes…

Das erste Mal unter freiem Himmel.

Können wir wieder rein gehen? Bin sooo müde…

Nach dem Ausflug das wohlverdiente Nickerchen.

Artikel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Keine Bewertungen bislang)

Loading...

Kommentare

  1. Die sehen ja unglaublich süß aus!! Ein Wahnsinn. Hätte auch gerne einen 🙁

Ihre Meinung ist uns wichtig