Idgie – Die Grande Dame unter den Top Models

Weiter geht’s mit der Vorstellung der Gesichter bei HUND-unterwegs. Meine nächsten Kandidatinnen sind unsere Models – ja, sie zählen zum festen Stamm des Teams. 🙂

Diese drei „Damen“ müssen nicht mehr durch ein Casting, auch nicht durch Heidi Klums Zensur – denn SIE haben es bereits auf den Laufsteg geschafft: Die Top Models bei HUND-unterwegs: Idgie, Joplin und Morgaine.

Die „Grande Dame“ unter ihnen ist Idgie. Die 12jährige Golden Retriever Hündin ist nicht nur sehr liebenswert und „everybody’s darling“, sondern auch überaus fotogen, wie wir unten sehen können. So stand sie geduldig Modell mit dem Kong Wubba, den sie übrigens klasse findet, und ließ sich ganz ohne Widerworte eine Schwimmweste anziehen. Darin macht sie eine tolle Figur, finde ich. Anders als ihre menschlichen Pendants zeigt Idgie durchaus auch weibliche Rundungen 😉 und weibliche Schwächen – das macht sie so sympathisch.

Wie klug diese Hundedame ist, zeigt ihr Verhalten am Arbeitsplatz: „Nu, mach schon!“, scheint sie der Fotografin jeweils zu signalisieren, wenn sie vor der Kamera sitzt. Denn Idgie weiß genau: Nach dem Blitz gibt es ein köstliches Lunderland-Leckerchen. Je schneller die Fotosession, umso eher die Belohnung.

Doch die liebe ungeduldige Idgie weiß sich auch schon mal selbst zu belohnen. Wie? Das erzählte mir jetzt die Fotografin. Als Vorbereitung für ein Fotoshooting hatte sie sich neulich in mühevoller Kleinarbeit einen gefüllten Futternapf zurecht gelegt und ausgeleuchtet, wurde dann aber kurz ans Telefon gerufen… Diese einmalige Chance – und offensichtlich freizügige Offerte – ließ Idgie sich natürlich nicht entgehen! 😉

Wie man sieht, passte sie aber anschließend noch in die Schwimmweste. 🙂

Sie macht eine tolle Figur: Idgie - die "Grande Dame" unter den Top Models :-)

Den Kong Wubba wollte Idgie nach der Fotosession gar nicht mehr hergeben.

Auch bei Außenaufnahmen ist auf das erfahrene Fotomodell immer Verlass. Wie man sieht, himmelt sie schon das Leckerchen an. ;-)

Artikel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Keine Bewertungen bislang)

Loading...

Ihre Meinung ist uns wichtig