#Mydogismy – Ruffwear-Gewinnspiel-Aktion – Die Gewinner!

Header RuffwearAnlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums starteten wir im August eine tolle Aktion mit Ruffwear auf Facebook. Das Motto: My dog is my…

Die Teilnehmer waren aufgefordert, ganz kreativ ihre Wertschätzung ihrem Hund gegenüber auszudrücken. Ob mit Worten, Bildern, Videos oder Basteleien – alles war erlaubt. Zu gewinnen gab es wertvolle Ruffwear-Ausrüstung. Wir haben hier nun die zehn schönsten Beiträge ausgesucht und diese wurden prämiert!

Erster Sieger   

Mit diesem wunderschönen Video überraschte uns Stella Compound:

Gewinn: ein Ruffwear Webmaster Harness Geschirr sowie eine Ruffwear Aira Regenjacke

 

Zweiter Sieger   

02

Ni Ta beeindruckte uns mit einer wunderschönen Liebeserklärung an ihren Hund

„Unser Hund ist für uns…

Manchmal ein 2. Kind.

Manchmal ein Spielpartner.

Manchmal ein Clown.

Manchmal ein Geheimnisträger.

Manchmal ein Kuscheltier.

Manchmal ein Raufbold.

Manchmal ein Dreckspatz.

Manchmal ein Seehund.

 Aber immer an unserer Seite und nicht mehr aus der Familie weg zu denken.

Unser Hund ist für uns eben ein Hund.“

Gewinn: ein Ruffwear Front Range Harness Geschirr

 

Dritter Sieger    

03

Patrizia Böhninger macht es kurz und prägnant, dennoch treffend

„Mein Hund ist mein bester Freund, meine Liebe, Balsam für die Seele wenn es einem schlecht geht. Aber auch der tollste Kumpel um Spaß zu haben.“

Gewinn: ein Ruffwear Front Range Harness Geschirr

 

Vierter Sieger  

04_1

Von Lisa Schneidereit stammen diese schönen Worte

„Hugo schenkt mir Wärme und Geborgenheit, er freut sich, wenn ich ihn abhole oder wieder nach Hause zu ihm komme. Er kennt nur gute Laune, eine Eigenschaft, die ich auch gerne hätte. Mein Hund tröstet mich, wenn es mir nicht gut geht und bringt mich zum Lachen. Durch Hugo habe ich erst richtig gemerkt, was Verantwortung bedeutet und er hat mir gezeigt, dass ich mich auch über die kleinsten Dinge im Leben freuen kann. Er ist nicht nachtragend, er verzeiht sofort (umgekehrt gilt das auch). Hugo begleitet mich überall hin, wo ich es will. Ich habe das Gefühl, dass Hugo mich genau versteht, wenn ich mit ihm rede. Er würde mich zwar vor allen großen Hunden verteidigen, hat aber auch Angst vor Staubsaugern – das bringt einen zum Lachen ???? Ich kann mit meinem Hund den größten Quatsch machen, er findet alles lustig. Durch ihn bin ich viel öfter gut drauf und lache häufiger ?“

Gewinn: ein Ruffwear Front Range Harness Geschirr

 

Fünfter Sieger  

05

Franziska Müller schrieb uns eine Email

„Mein Hund Josh ist zuallererst mein Kindheitstraum- irgendwo in den Fotoalben meiner Eltern ist ein Bild, wo ich als zehnjährige neben dem Border Collie unserer Freunde Britta sitze…
Zum Studium habe ich mir nicht zugetraut mir einen Hund leisten können- weder finanziell (um Kosten wie Tierarzt, qualitativ hochwertiges Futter oder spezielles Zubehör decken zu können) noch zeitlich…
Mein Hund sollte Chester heißen – wie der Spitz aus Die Nanny.
Also hatte ich einen Studiums-Hasen – Chester ??

Der ist stolze 7,5 Jahre geworden und starb als ich mich gerade selbstständig gemacht habe…
Kurz danach sind wir im Urlaub in Holland gewesen – unheimlich viele Bauernhöfe, sehr viele Schafe- da müssten mega viele Border Collies sein. Mein Kindheitstraum war aktueller denn je….
Wieder zu Hause rief ich meine Freundin Britta an und fragte sie, ob ich das schaffe – ich es mir zutrauen kann, man sagt ja auch man kann so vieles falsch machen bei nem Border und dann dem allerersten Hund dazu. Sie nahm mir jegliche Angst, gab mir Tipps und riet mir bei ihrer Züchterin anzurufen, die hatte gerade einen Wurf…
Zwei Tage später saß ich mitten in einem Pulk Welpen ??2 Wochen später hab ich Josh abgeholt…

Josh und ich sind jetzt seit 3 Jahren ein eingespieltes Team.
Er ist eine absolute Bereicherung für unser Leben.
Ich habe jetzt jeden Tag eine 2-stündige Mittagspause, wir sind viel mehr draußen und genießen die Natur, du kannst noch so gestresst von Arbeit kommen, sobald ich die Tür aufmache und er dich schwanzwedelnd begrüßt ist alle Anspannung verflogen – er erdet mich und hat mir beigebracht auch intensiver auf mich zu achten … Er ist mein Ruhepol, mein guter Freund, meine Wärmflasche bei Bauchschmerzen, mein Kasper, mein Fitnesstrainer, ein richtiges Familienmitglied´.

Da ich Diabetiker bin, möchte ich beide zum Diabeteswarnhund ausbilden- also kommt Lebensretter (ich hoffe ich muss es niemals allzu wörtlich nehmen) auch noch dazu…“

Gewinn: eine Ruffwear Aira Regenjacke

 

Sechster Sieger  

06

Carolin Mayer und ihr Hund ticken genau gleich

„Meine Hund ist: Mein Lächeln, jeden Tag!“

Gewinn: eine Ruffwear Aira Regenjacke

 

Siebter Sieger   

Andreas Schmiegelt und Nika sind ein unzertrennliches Team:

07

Andreas Schmiegelt und Kämferin Nika sind ein unzertrennliches Team

„Nika meine kleine Prinzessin. Vor 7,5 Jahren habe ich dich aus der Hölle befreit. Mit gerade mal 6,5 Wochen kamst du zu mir. Ich habe dich vom ersten Tag beschützt und war immer da, wenn es nicht so gut um dich stand. Jede OP haben wir zusammen überstanden. Du bist für mich mein Ruhepol nach dem Dienst. Jede freie Sekunde bin ich froh, deinen Atem und Nähe zu spüren. Wir 2 sind unzertrennlich. Ich hoffe das wir noch viele gesunde Jahre miteinander verbringen können. Hab dich ganz doll lieb meine kleine Kämpferin.“

Gewinn: eine Ruffwear Aira Regenjacke

 

Achter Sieger  

08

Auch Tanja Sommer hat viel mit ihrer Hündin durchgestanden

„Meine Nici ist nun 5 Jahre alt. Sie hat mich durch einige Höhen und Tiefen begleitet. Sie ist mein Glühwürmchen in der Dunkelheit und erhellt so manche Finsternis für mich, meine beste Freundin, die immer an meiner Seite ist und mir hilft, mit meinen Ängsten klar zu kommen. Sie bringt mich zum lachen, wenn ich eigentlich weinen möchte, sie tröstet mich wie eine Mutti, wenn ich krank bin. Bei ihr kann ich so sein wie ich wirklich bin, ich muss mich nicht verstellen, damit sie mich mag, mein Sonnenschein, ich bin unfassbar dankbar, dass sie in mein Leben getreten ist und mich akzeptiert so wie ich bin. Ein Blick von ihr reicht und ich weiß, warum man sagt, der Hund ist der beste Freund des Menschen. Meine Kämpferin… Alles würde ich für sie geben… Ich liebe sie.!

Gewinn: eine Ruffwear Roamer Leash

 

Neunter Sieger  

09

Annette Weingärtner weiß genau, was sie an ihrem Dreamteam hat

„Meine Hunde sind für mich Lebensfreude pur. Ohne sie wäre der Tag nur halb so lustig, spannend, relaxed, sonnendurchflutet, regenüberströmt, bewegungsintensiv, faul…. Eben nur noch langweilig. Ohne Hund ist alles langweilig.“

Gewinn: eine Ruffwear Roamer Leash

 

Zehnter Sieger  

10

Sabine Bachmann weiß, was sie an ihrem Hund hat

„Mein Hund ist: mein Augenstern!“

Gewinn: eine Ruffwear Roamer Leash

 

Vielen herzlichen Dank an alle wunderbaren Einsendungen und Teilnehmer mit ihren Hunden! Bei jedem einzelnen konnte man sehen, wie sehr die Hunde geliebt werden.   

Ihre Meinung ist uns wichtig