Tapferkeitsmedaille für Labrador Treo

Labrador Retriever sind vielseitig einsetzbar, ob im Rettungswesen, als Behindertenbegleithund, Familienhund, Jagdhund oder sogar beim Militär ! So wurde der 8jährige Labrador Treo in Großbritanien mit militärischen Ehren ausgezeichnet. Im Jahr 2008 war er in Afghanistan als Bombenspürhund eingesetzt und hat so vielen Menschen das Leben gerettet.  Für seine Tapferkeit erhielt er gestern die Dickin-Medaille.

Artikel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Keine Bewertungen bislang)

Loading...

Kommentare

  1. Jan Mönnigmann meint:

    SIRIUS braucht Dringend Deine Hilfe! Er ist ein total liebevoller 5 1/2 jähriger, weiß,/braun/schwarz gestromter Labrador-Mix, auf den all die in den vorangegangenen Blogs beschriebenen Charaktereigenschaften der Rasse Labrador zutreffen. Seine Gutmütigkeit und Zutraulichkeit wurden ihm zum Verhängnis, so, dass seine Entführer leichtes Spiel mit ihm hatten. Er ist nach Sachsen (DDR), Freiberg/Dresden/Dippoldiswalde entführt worden und will sicher zurück zu seinem Herrchen nach Berlin. Inzwischen haben privatermittlungen eine konkrete Aufenthaltsadresse rgeben, wo er von einem bekennenden NPD-Mitglied und Neo-Nazi festgehalten wird. Sein Herrchen sucht daher nun noch 1-2 Tierschützer und Hundeliebhaber, möglichst mit Auto & Führerschein, (gern auch durchsetzungsfähige, militante Tierschützer), möglichst aus Berlin, um ihn dort abzuholen und nach Berlin zu seinem kranken Herrchen zurückzubringen wo er sich nach einem Schlaganfall bereits als der beste Therapeut bewiesen hat. Herrchen wird mit ihm in Kürze ebenfalls einen online-shop für Haustierbedarf, aber mit anderen Schwerpunkten eröffnen, wo für die erfolgreiche Rückführung Belohnungen in Höhe von bis zu € 500,-(VB) in Form von Warengutscheinen für Ernährungsbedarf ausgesetzt werden. Foto sende ich gern per mail. Kontakt: 0177/3 77 77 56 oder mail: tierischlekker@yahoo.com

Ihre Meinung ist uns wichtig